Cristine Vincan

 

staatlich anerkannte Logopädin, Mitglied des deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.v.

 

Mein Examen zur staatlich anerkannten Logopädin erwarb ich im August 2006 an der staatlichen Berufsfachschule für Logopädie in Augsburg.

Im Anschluss an meine Ausbildung war ich zweieinhalb Jahre in einer Heilpädagogischen Einrichtung fĂĽr Kinder mit körperlicher,-geistiger,-seelischer Behinderung und Verhaltensauffälligkeiten, als Logopädin tätig.

Danach arbeitete ich in zwei logopädischen Praxen und wurde intensiv im Bereich der neurologisch bedingten Sprach,- Sprech,- Stimm,- und Schluckstörungen tätig. Nebenberuflich habe ich meine Erfahrungen in einer Einrichtung zur nachklinischen Übergangsrehabilitation für Menschen mit erworbener Hirnschädigung erweitern können.

 

Meine Zusatzqualifikationen können sie der unten aufgeführten Liste entnehmen:

 

2008: Dysgrammatismus Kein Problem A. Collings

2009: Mehrsprachigkeit und Kultursensitiver Ansatz Sebnem Kreutzmann

2009: Stottertherapie Claudia OchsenkĂĽhn

2009: Funktionelle Dysphagietherapie Fr. Dr. Bartolome Grundkurs

2009: Stimmt´s: Stimmtherapie in Theorie und Praxis Teil 1 nach Eve-Marie Haupt

2010: Taktkin Grundkurs Kinder Fr. Birner-Janusch

2010: Modak Dr. Luise Lutz Grundkurs

2010: Modak Dr. Luise Lutz Aufbaukurs Grammatik

2010: Funktionelle Dysphagietherapie Fr.Dr. Bartolome Aufbaukurs

2011: Syntaktische Störungen: Diagnostik & Therapie im patholinguistischen Ansatz

2011: Morphologische Störungen: Diagnostik & Therapie im patholinguistischen Ansatz

2012: Semantisch - lexikalische Störungen: Diagnostik & Therapie im pahtolinguistischen Ansatz

2014: Abschluss zur  klinischen Lerntherapeutin (ki-lt) am Institut Iigel

2015: PECS Picture Exchange Communication System 

2015: " Der Wortschatzsammler" Hans Joachim Motsch

2015: Evidenzbasierte Sprachtherapie bei Autismus Kristin Snippe

2016/2017: Ausbildung/Zertifizierung zur Castillo Morales Therapeutin

2018:     Entdeckung der Sprache Dr. Barbara Zollinger

 

 

 

 

Copyright © 2020 Logopädie Cristine Vincan.
Design based on joomla2you